25.02.2015

So muss ein Rallye-Auto aussehen!

18.02.2015

am gestrigen Tage hat die blaue Elise die neue Evolutionsstufe im Lebenszyklus eines Autos erreicht! Aus einem Schweizer Straßenauto, ohne Papiere und ohne EU-Zulassung wurde ein FIA homologierter Rallyebolide mit Straßenzulassung und einer DMSB-Gruppeneinstufung für F & CTC (N). Das alles und vor allem in dieser Zeit und einem einzigen Termin beim TÜV ist unserem Team zu zuschreiben. Blut, Schweiß und Tränen waren damit nicht umsonst. Auf eine spannende und erfolgreiche Rallyesaison. Und nochmals vielen Dank für die Unterstützung und den Einsatz des ganzen Teams Spirit Motorsport.

2015

Start der neuen Website

Passend zum Start der Saison 2015 entsteht die neue Homepage von Spirit Motorsport. Die neue Seite ist klar strukturiert und  optisch aufgeräumt. Durch ein schnell zu aktualisierendes CMS System werdet ihr hier zeitnah alle Neuigkeiten über uns erfahren. Spirit Motorsport ist eine Gruppe von Rallyefahrern, Mechanikern und Unterstützern die sich zur Gründung dieses Teams Anfang 2013 zusammengeschlossen hat.

FIA homologiert

6.07.2015

SPIRIT – Motorsport weiter auf Erfolgskurs !

22.07.2015

SPIRIT – Motorsport zum 2x im nichtdeutschsprachigen Ausland unterwegs!

Rallye? Das sind die Verrückten in den bunten Autos! Ja verrückt muss man schon sein, nun ist der Subaru auch schon bunt und in den Teamfarben beklebt.

5. Rallye 2015 auf und um den Bergring in Teterow  =  hohe Berge tiefe Täler ….?!

Teamergebnis : keine Schäden, keine Ausfälle….aber jede Menge Fun und Action

Beide Spirit-Teams jeweils den 2. Platz in ihrer Klasse !!

6. Rallye und das mit der Startnummer 6…..was sollte das für ein Vorzeichen sein!?

Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport, die Vorzeichen zur Ostbayern-Rallye waren mehr als Spitze, die blaue Elise war auf der Titelseite vom Rallye-Magazin zur Ankündigung der Ostbayern Rallye….und das Seite an Seite mit Latvala! Grandios!!

08.09.2015

SPIRIT – Motorsport 50% in der TOP10 & 50% technischer Ausfall

7. Rallye der Saison als Doppelveranstaltung in Wedemark bei Hannover.

Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport, nach einer Woche Wunden lecken und Fehleranalyse folgt der Rallyebericht zur Wedemark Rallye.

 

21.10.2015

9. Rallye der Saison bei der Havellandrallye als „Rallye 70“ bei miesem Nasswetter.

Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport, am 17. Oktober 2015 waren wir bei der 43. Havellandrallye in Beelitz mit dabei. Es wurde im SchotterCup und im

ADMV Rallyepokal gewertet. Das Ende vorweg genommen, alle drei Teams haben die Zielfahne nicht gesehen…..aber wie immer, der Reihe nach!

 

 

 

24.09.2015

SPIRIT – Motorsport erfolgreiches Wochenende & spitzen Platzierungen

8. Rallye der Saison bei der Rallye Bad Schmiedeberg als "Rallye 70" bei super Sommerwetter.

Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport, vom 11. - 13.09.2015 waren wir bei der 10. ADMV Rallye in Bad Schmiedeberg. Mmh...Bad Schmiedeberg... Dübener Heide....Bad Schmiedeberg, was macht man in Bad Schmiedeberg? Ganz einfach : Eine der geilsten Rallyes im Jahreskalender fahren.

SPIRIT – Motorsport bei der Schlammschlacht des Jahres

05.11.2015

10. Rallye der Saison die 18. Internationalen Lausitz Rallye in Boxberg, Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport, in der letzten Woche waren wir mit großer Spirit-Crewbesetzung von Mittwoch bis Sonntag in der sonnigen Lausitz in Sachsen. Es stand die härteste & längste Schotterrallye Deutschlands auf dem Programm.

SPIRIT – Motorsport bei der härtesten & längsten Schotterrallye Deutschlands

14.03.2015

Doppelsieg bei der Rallye Wittenberg

Auftakt nach Maß. Uwe und Corina konnten bei ihrer ersten Rallye einen Pokal für Platz 1. in ihrer Klasse einfahren. Dabei war für die erste Veranstaltung ankommen das vorrangige Ziel. Diese Strategie führte dann zum Erfolg, nachdem einige Konkurrenten ihre Autos mit schweren Schäden abstellen mussten. Bei Jürgen und Gordon lief es auch sehr gut. Sie konnten nicht nur ihre Klasse gewinnen, sondern auch auf den 8. Gesamtrang fahren. Das bringt auch die Führung in der ADMV Meisterschaft mit sich. Dieser Sieg ist leider teuer erkauft, der BMW brauch jetzt eine komplett Sanierung.

11.04.2015

SPIRIT – Motorsport weiter auf Erfolgskurs bei der Roland Rallye

am letzten Wochenende haben wir als Spirit-Motorsport mit zwei Teams an der 45.ADAC Roland Rallye in Nordhausen teilgenommen. Eine spektakuläre und anspruchsvolle Streckenführung mit 70% Schotter und 30% Asphaltanteil durch den Südharz in Thüringen. Wie gewohnt sind wir geschlossen, mit Jürgen und Gordon, als Tross zur Rallye gefahren. Je näher wir dem Ziel kamen um so dichter wurde die Anzahl der Transportfahrzeuge mit buntbeklebten Boliden auf dem Trailer.

25.04.2015

SPIRIT – Motorsport führt die nationalen Meisterschaften an !

3. Rallye und für beide Teams jeweils der 2. Platz in der Klasse. Am 25.04.2015 stand die Fontane Rallye im Kalender. 100% Festbelag, also Asphalt und Betonplattenwege durch Felder, Wiesen und Ortschaften. Eine neue Herausforderung im Rallyezirkus und mit Geschwindigkeiten jenseits von 160km/h auch kein Kindergeburtstag mehr.

23.05.2015

SPIRIT – Motorsport weiter auf Erfolgskurs !

4. Rallye und für beide Teams Plätze in der TOP10…., Regenerfahrung und vor allem wichtige Punkte im SchotterCup. Am Pfingst-Wochenende wurde die 14. Emmersdorf ADAC Rallye in Aldersbach in Bayern (kurz vor Passau) ausgetragen. Wie gewohnt trafen wir uns mit unseren Teamkollegen Jürgen & Gordon in Erkner und stellten unsere Karawane zusammen. Bei schönstem & wolkenlosen Sommer-Sonnenwetter machten wir uns auf den 620 km langen Weg nach Bayern.

Saison 2015

Saison 2015