14.03.2016

4. Rallye der Saison die 53. ADMV Rallye in Wittenberg Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport, am Samstag, den 05. März 2016 war es endlich wieder so weit : 3, 2, 1…Schotter !! Wittenberg stand auf dem Programm.

Wie Allen begeisterten Lesern bekannt ist, war im letzten Jahr die Wittenberg die aller erste Rallye unseres Lebens. Wir freuten uns also auf ein Wiedersehen

mit der Strecke, den Veranstaltern und natürlich den üblichen Verdächtigen, auch Rallyefamilie genannt.

1. Rallye in der Saison 2016 Grand Prix Strecke in Oschersleben

Es war ein furioser und gelungener Start in die Rallyesaison 2016 ! Am Freitag, den 26.02.2106 fuhr ich mit meinem neuen Copiloten und alten Rallyehasen Steffen nach Oschersleben zur Grand Prix Rennstrecke Etropolis (bekannt aus DTM, GT-Master, Suberbike usw.) Gegen 15.00 Uhr fuhren wir auf das Gelände und luden die Boliden ab. Wir hatten beide Subarus mitgenommen um erstens das neue Mapping auszuprobieren und zweitens bei einem eventuellen Ausfall gleich auf Ersatz zurück zu greifen.

SPIRIT – Motorsport bei der härtesten Schotterrallye zum Saisonstart

06.04.2016

5. Rallye der Saison, die 53. ADMV Rallye Erzgebirge in Stollberg. Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport, am letzten Wochenende waren wir bei der Traditionsrallye überhaupt „Der Erze“ in Stollberg/Thüringen. Dieser Rallye geht ihr Ruf voraus. Jahrzehnte war diese im internationalen Rallyesport und in der Deutschen Meisterschaft angesiedelt.

SPIRIT – Motorsport bei DER ostdeutschen Traditionsrallye

28.04.2016

6. Rallye der Saison 2016, die 46. ADAC Roland Rallye in Nordhausen. Hallo Motorsportbegeis -terte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport, am letzten Wochenende ging es mit versammelter Mannschaft in Richtung Südharz, nach Nordhausen. Aus der Erfahrung des letzten Jahres hatten wir die Rallye als eine der landschaftlich schönsten Strecken in Erinnerung. Die Streckenführungen gingen durch das hügelige Land auf unbefestigten Feldwegen…..aber wie immer der Reihe nach!

Nr. 16 SPIRIT – Motorsport im Südharz

04.05.2016

Nr. 17 Spirit – Motorsport erstmals in den TOP - TEN

7. Rallye der Saison 2016, die 17. ADAC Fontane Rallye in Neuruppin.

Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport, unglaublich aber war….zum ersten Mal sind wir unter den ersten Zehn der Gesamtwertung gefahren!

Dieses Ergebnis hatten wir uns eigentlich für 2017 gesteckt. Aber wie in jedem Bericht – der Reihe nach.

10. Rallye der Saison 2016, die 23. ADAC Grabfeldrallye in Sulzdorf an der Lederhecke. Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport, eigentlich waren wir zur Flugshow auf dem Teterower Bergring im Rahmen des Schotter Cup´s gebucht, aber wir wollten mal mit ein paar vorherrschenden Vorurteilen aufräumen. Also, ab zur größten Rallyeparty im nationalen Rennzirkus. Eine Rallye wie sie schwer zu beschreiben ist……aber wie immer, der Reihe nach!

Nr. 19 Spirit – Motorsport auf der Osterburg in Thüringen

28.06.2016

18.05.2016

Nr. 18 Spirit – Motorsport feiert 1.000 Jahre bayerisches Bier

8. Rallye der Saison 2016, die 15. Baron von Aretin Rallye in Emmersdorf / Passau. Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport, diese Rallye könnte man kurz und knapp auf einer Seite zusammenfassen: very tricky and slippy !

Das waren die beiden Hauptworte im Aufschrieb : Heikel und rutschig……...aber wie immer, der Reihe nach.

11. Rallye der Saison 2016, die 23. ADAC Paul Ostbayern Rallye in Passau

Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport,

am letzten Wochenende ging es mal wieder in das nichtdeutschsprachige Ausland zum Buddeln in der Kiesgrube. 43 Teams, darunter Finnen, Österreicher und Polen, hatten sich im Rahmen des Schotter Cups bei der Ostbayern angemeldet. Im letzten Jahr war die Rallye eine harte Hitzeschlacht bei 38° im Schatten und eine sehr staubige Angelegenheit. Auch in diesem Jahr standen die Prognosen dafür nicht schlecht…..aber wie immer, der Reihe nach!

 

Saison 2016

03.03.2016

9. Rallye der Saison 2016, die 45. Osterburg Rallye in Weida. Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport, als Einführung : Wir sind erfolgreich von der Hitzeschlacht im Thüringer Land zurück ! Im Rahmen des ADMV Rallye Pokal ging es am Freitag gegen Mittag in Richtungen Weida auf die Piste...

06.07.2016

Nr. 20   Spirit – Motorsport bei der Rallyeparty des Jahres

Nr. 21   Spirit – Motorsport in Passau - Niederbayern

23.08.2016

Nr. 22   Spirit – Motorsport in Lauter / Sachsen

12. Rallye der Saison 2016, die 13. ADMV Rallye Grünhain in Sachsen

Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport,

wie bereits am Anfang des Jahres mitgeteilt, werden wir in diesem Jahr nicht die Priorität auf schon bekannte Veranstaltungen legen,  sondern versuchen so viel wie möglich neue und vor allem kultige Rallyes zu erkunden. (ErzgebirgsRallye, Osterburg, Grabfeld, Zwickau, Gollert usw.)

…..aber wie immer der Reihe nach!

15.09.2016

15.09.2016

Nr. 23   Spirit – Motorsport in Bad Schmiedeberg in Sachsen - Anhalt

13. Rallye der Saison 2016, die 11. ADMV-Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg

Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport,

was macht man in einer kleinen Stadt mit 8.000 Einwohnern in Sachsen-Anhalt am Wochenende bei 32°C im Schatten ??.....genau Rallye fahr´n !! Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg…eine Hammerveranstaltung im Jahreskalender. Im letzten Jahr Klassensieg und in diesem Jahr Reifenpoker……aber wie immer der Reihe nach!

15. Rallye der Saison 2016, die 17. ADAC-Rallye Race Gollert

Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport,

es gibt so Rallyes und es gibt so Rallyes. Diese war „so“ eine! In der Kurzfassung: Außer Spesen, nichts gewesen.

Aber wie immer der Reihe nach.

Nr. 25   Spirit – Motorsport in Mosbach/Eisenach in Thüringen

20.10.2016

11.11.2016

Nr. 26   Spirit – Motorsport in Boxberg / Oberlausitz

16. Rallye der Saison 2016, die 19. Internationale Lausitz - Rallye

vom 26.10. bis 30.10.2016 waren wir bei der größten und spektakulärsten Schotterrallye Deutschlands, in Boxberg. Mit den Prädikaten der FIA Europan Rallye Trophy, allen ADMV-Rallyemeisterschaften und dem SchotterCup war die Veranstaltung dementsprechend hochkarätig besetzt. Allein 8 Teams waren mit R5-Boliden, also WRC-Fahrzeuge, am Start. Mit den ausgeschriebenen Gesamt- & Wertungskilometern fuhren wir eigentlich 3 große R70er Rallyes. Das heißt, 460km gesamt Streckenlänge mit 183 WP-Kilometer und 13 Wertungsprüfungen, davon 6 Nachtprüfungen und 7 Tageswertungen über zwei Tage……mit Aufschrieb am Donnerstag und Freitag, also knappe 1.000km für drei Tage im Rallyeboliden…….aber wie immer der Reihe nach!