Saison 2017

Nr. 27   Spirit – Motorsport in der Lutherstadt Wittenberg

09.04.2017

1. Rallye der Saison 2017, die 54. ADMV Rallye Wittenberg Lutherstadt

Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport, es geht also wieder los. Nach nun mehr knappen 5 Monaten Winterpause ging es endlich wieder auf Tour…..und das mit einem Schotter-Knaller als Jahreshighlight im Rallyekalender. Die materialmordende & schonungslose Rallye Wittenberg. Jedes Jahr werden auf dieser ersten Rallye des Jahres automobile Träume gnadenlos zerstört, beschädigt oder einfach weggeschmissen, die monatelang mit Blut, Schweiß & Tränen in kalten dunklen Garagen zusammen geschraubt wurden. Aber wie immer, der Reihe nach!

 

2. Rallye der Saison 2017, die 54. ADMV Rallye Erzgebirge

Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport,

am letzten Wochenende, also vom 31.03. – 02.04.2017 waren wir bei strahlendem Wetter im traumhaften Erzgebirge zur Achterbahnfahrt. Wie auch schon im letzten Jahr, eine der schönsten und legendärsten Rallye´s in Deutschland. Aber wie immer….der Reihe nach!

 

 

Nr. 28   Spirit – Motorsport in Stollberg / Sachsen

11.04.2017

05.05.2017

06.05.2017

Nr. 29   Spirit – Motorsport in Deutschland ganz oben……..

Nr. 30   Spirit – Motorsport in Neuruppin

3. Rallye der Saison 2017, die ADAC Cimbern Rallye in Süderbrarup

Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport,

vom 14.04. – 16.04.2017 waren wir an der dänischen Grenze, bei unserer ersten Auslandsrallye!! Zur Geschichte: Im Norden, kurz vor Flensburg, wurde schon in grauer Urzeit die legendäre Wikingerrallye ausgetragen. Aber wir immer der Reihe nach.

4. Rallye der Saison 2017, die 18. ADAC – Fontane Rallye Neuruppin

Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport,

wie vereinzelt bereits festgestellt, es gibt so Rallyes und es gibt so Rallyes….diese war mal wieder „so eine Rallye“!

Aber wir immer der Reihe nach.

 

27.06.2017

Nr. 31   Spirit – Motorsport in Weida

5. Rallye der Saison 2017, die 46. ADMV Osterburgrallye in Weida / Steinsdorf

Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport,

am letzten Wochenende war es nun endlich mal wieder so weit, RRRRAAAALLLLLYYYYEEEEE!!!!!!!! Durch die Absage der Rallye Stade waren wir zu einer Zwangspause von 7 Wochen nach der Neuruppin Rallye verdammt. Aber wir immer der Reihe nach.

13.07.2017

Nr. 32   Spirit – Motorsport in Unterfranken oder Oberbayern

6. Rallye der Saison 2017, die 24. ADAC Grabfeldrallye in Sulzdorf an der Lederhecke

Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport,

lang ersehnt und mit hohen Erwartungen ging es am letzten Wochenende zur legendären Grabfeldrallye nach Sulzdorf an der Lederhecke bei Bad Königshofen in Bayern. Eine wunderschöne Gegend mit dem Bayernturm, der Schwedenschanze und natürlich dem viertürmigen Barockschloß Sternberg, vielen vermutlich noch bekannt als

15.08.2017

Nr. 33  Spirit – Motorsport an der Ostsee auf dem Truppenübungsplatz Putlos

7. Rallye der Saison 2017, die 52. ADAC Holsten Rallye bei Oldenburg ( Gut Görtz )

Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport,

nach 5 Wochen Rallye-Abstinenz ging es am letzten Wochenende (05.08.2017) in Richtung Norden, an die Ostsee. Wie im Rallyejahreskalender´17 vermerkt, starten wir in diesem Jahr bei mehreren legendären Rallyes im Norden. Die Holsten Rallye gehört zu einer dieser „die musst Du mal gefahren haben…“ Rallyes. Viel von gehört, viele Videos auf YouTube gesehen und vereinzelt mit Teilnehmern darüber gesprochen = alles TOP……also hin!!

Aber wie immer, der Reihe nach!

27.09.2017

Nr. 34  Spirit – Motorsport im sächsischen Erzgebirge in Grünhain

8. Rallye der Saison 2017, die 14. ADMV Rallye Grünhain

Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport,

braucht man eigentlich nicht mehr viel darüber berichten. Aber wie dem geneigten Leser dieser Berichte bereits bekannt ist, besteht Rallye nicht nur aus Bestzeitenabschnitten, sondern ist ein komplexes Konstrukt zwischen hochjubelnder Euphorie und am Boden zerstörter Frustration. Diese Rallye war für uns irgendetwas dazwischen. Aber wie immer, der Reihe nach…..

10.10.2017

Nr. 35  Spirit – Motorsport im Schleswig-Holsteinischen Oldenburg

9. Rallye der Saison 2017, die 10. ADAC Ostsee Rallye

Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport,

am Freitag, den 29.09.2017 ging es erneut an die westdeutsche Ostseeküste, nach Schleswig-Holstein. Der MSC Holstein war schon der Ausrichter der Holsten-Rallye und zog jetzt mit der 10. ADAC Ostsee Rallye im Rahmen des DMSB Rallye Cup´s nach. Leider war die voran gegangene Informationspolitik, zum tatsächlichen Veranstaltungs-termin, sehr verwirrend und man mußte

28.11.2017

Nr. 36  Spirit – Motorsport bei den Sorben in der Oberlausitz in Uhyst

10. Rallye der Saison 2017, die 20. Internationale Lausitz-Rallye

Hallo Motorsportbegeisterte, Unterstützer und Freunde von Spirit-Motorsport,

wie immer im Rallyekalender der letzten Jahre, zum Schluss der Saison: die legendäre und brutale Lausitz-Rallye in der Lausitz. Auch in diesem Jahr hatten wir uns diese Rallye als Jahreshighlight eingetragen. In der Vorbereitung wechselten wir endlich das Serien-5-Ganggetriebe bei der blauen Elise gegen ein regelbares DCCD-6-Ganggetriebe. Zum Glück fahren